Echte Handarbeit aus dem Herzen Hamburgs

von nobel ist eine Design Manufaktur aus dem Herzen Hamburgs, die alte Druckpressen aus vergangenen Jahrhunderten und die damit verbundene Tradition des Buchdrucks in die Neuzeit holt, sie mit modernem Design paart und so neuen Zeitgeist kreiert. Dabei liegt unser Fokus auf einem klaren und puristischen Design, gedruckt auf hochwertigstem Naturpapier kuratierter Traditionsmanufakturen. Mit der Liebe zum Detail, der gekonnten Zusammenstellung von Form und Farbe und dem haptischen Erlebnis, kreieren wir Papeterie, die im Gedächtnis bleibt und Erinnerungen an die besonderen Momente des Lebens schafft.

Von individueller Hochzeitspapeterie und Event Einladungen bis zu erstklassigen Visitenkarten und Geschäftspapier, ist jedes der Stücke, das die Türen des von nobel Studios verlässt, ein komplexes, echtes und originelles Stück Handwerkskunst – denn jede Karte, jedes einzelne Papier wird von uns mit Hand gefertigt.

Unser Studio befindet sich in der Meistermeile Hamburg – einem neu entstandenen Handwerkskomplex. Der ideale Ort für unseren Heidelberger Tiegel, zwei Boston Tiegel, eine Schneidemaschine und eine Heißfolienpresse.

Papeterie anfragen

Let the beauty of what you love be what you do.

Die Gründer

Nina und Alex gründeten von nobel im Frühjahr 2019 um ihrer Leidenschaft zu hochwertigen Printprodukten nun auch beruflich nachgehen zu können. Als Tochter eines gelernten Tischlers und Sohn eines Siebdruckers wurde uns die Liebe zum Handwerk in die Wiege gelegt – umso mehr freuen wir uns nun auch selbst darin tätig sein zu können. Der Kontakt mit unseren Kunden und der Entstehungsprozess hin zur perfekten Papeterie bereiten uns dabei die größte Freude.

Hallo Du

Du bist eine Braut oder ein Bräutigam? Dann nutze gern dieses Formular für deine Anfrage. Je mehr Details Du uns gibst, desto besser können wir uns eine Vorstellung deiner Wünsche machen. Binnen 2 Tagen melden wir uns dann mit einem ersten, unverbindlichen Angebot oder Nachfragen. Wir freuen uns von Dir zu hören.