Tinte, Füllfederhalter und Co

Das passende Schreibgerät

 

Nicht auf jedem Papier lässt sich mit Tinte und Co gut schreiben. Manchmal trocknet sie schlecht, weil das Papier beschichtet ist. Manchmal verläuft die Tinte, weil das Papier zu saugstark und faserig ist.

Deshalb ist es uns so wichtig bei der Auswahl unserer Papiere nicht nur auf die Eignung für Letterpress zu achten, sondern auch darauf, dass Du gut auf den Papieren schreiben kannst. Denn nichts ist schöner als ein paar handgeschriebene Zeilen auf hochwertigem Papier wie diesem hier beispielsweise.

 

Für unsere Papiere kuratierter Traditionsmanufakturen eignen sich Füllfederhalter und Tintenroller besonders gut.

Die Tinte zieht schnell ein ohne zu verlaufen, sodass nichts verwischt und keine langen Trockenzeiten entstehen.

Wir empfehlen mittlere bis breite Federn. Bei ganz feinen Federn kann es passieren, dass nicht genug Tinte auf das Papier gelangt und es schnell aussieht als sei die Patrone oder das Tintenfass leer. Auch besteht bei feinen Federn die Gefahr, dass sie eher über das Papier kratzen und sich dann Papierfasern in der Spitze verfangen. Ideal sind Federn in der Breite „M“ und fetter.

 

Aber auch mit Kugelschreiber lässt sich gut auf den weichen Baumwollpapieren schreiben. Du benötigst nur wenig Druck und erzielst sofort ein tolles Ergebnis.

 

Um auf farbigen Kartons oder Kuverts zu schreiben, kannst Du natürlich auch mit Fine Linern oder Metallic Makern schreiben. Davon raten wir auf Baumwollpapier allerdings ab, denn diese Stifte geben sehr viel Farbe ab, die dann wiederum schnell verlaufen kann.

 

Noch ein Tipp für Kuverts: Denk immer daran bei Umschlägen in kräftigen, dunklen Farben (rot, grün, blau, grau und schwarz) ein helles Etikett für die Adresse des Empfängers zu nutzen. Die Post kann das Kuvert sonst nicht zustellen, selbst wenn du mit silber oder gold geschrieben hast. Es wäre zu schade, wenn dein Brief auf dem Postweg verloren geht.

Wir empfehlen deshalb ein kleines Etikett aus weißem Papier auszuschneiden und aufzukleben und dann mit einem schwarzen Stift zu adressieren. So stellst Du sicher, dass dein Brief wirklich ankommt.

 

Nicht auf jedem Papier lässt sich mit Tinte und Co gut schreiben. Manchmal trocknet sie schlecht, weil das Papier beschichtet ist. Manchmal verläuft die Tinte, weil das Papier zu saugstark und faserig ist.

Hallo Du

Du bist eine Braut oder ein Bräutigam? Dann nutze gern dieses Formular für deine Anfrage. Je mehr Details Du uns gibst, desto besser können wir uns eine Vorstellung deiner Wünsche machen. Binnen 2 Tagen melden wir uns dann mit einem ersten, unverbindlichen Angebot oder Nachfragen. Wir freuen uns von Dir zu hören.