Eine Freude machen

Handgeschriebene Zeilen

 

Ich öffne den Briefkasten und finde eine Rechnung, zwei mal Werbung und einen Umschlag, handschriftlich adressiert, der sofort Freude auslöst. Eine gelungene Abwechslung im Post-Alltag.

 

Er stammt von meiner liebsten Freundin aus der Heimat. Ich öffne ihn noch auf dem Weg in die Wohnung finde eine hübsche Karte mit ihrer vertrauten Handschrift und lieben Worten. Einfach so, ganz ohne Anlass. Das sind die kleinen Freuden und Aufmerksamkeiten, die den Alltag erhellen und mich zum Lächeln bringen.

Viel zu oft greife ich nur zum Telefon und schicke eine schnelle Sprachnachricht als Update, während ich Wäsche falte oder koche. Dabei ist es so herrlich mal wieder einen Brief zu schreiben. Es entschleunigt ein bisschen, weil ich mir bewusst Zeit nehmen muss und es nicht einfach nebenbei machen kann. Und das fühlt sich gut an.

Ich nehme mir fest vor wieder öfter zum Füllfederhalter zu greifen und handgeschriebene Zeilen zu verfassen, die dem Empfänger ein Lächeln ins Gesicht zaubern und den Alltag für einen Moment erhellen.

Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit.

 

Schreib doch auch mal wieder.

In unserem Shop findest Du hochwertige Letterpress-Weihnachtskarten – vielleicht genau das Richtige für deine handgeschriebenen Zeilen.

 

Ich öffne den Briefkasten und finde eine Rechnung, zwei mal Werbung und einen Umschlag, handschriftlich adressiert, der sofort Freude auslöst. Eine gelungene Abwechslung im Post-Alltag.

Hallo Du

Du bist eine Braut oder ein Bräutigam? Dann nutze gern dieses Formular für deine Anfrage. Je mehr Details Du uns gibst, desto besser können wir uns eine Vorstellung deiner Wünsche machen. Binnen 2 Tagen melden wir uns dann mit einem ersten, unverbindlichen Angebot oder Nachfragen. Wir freuen uns von Dir zu hören.